Auf dieser Seite finden Sie alle mir bekannten Änderungen / Korrekturen / Ergänzungen / Verbesserungen der Wege und der Wegbeschreibungen aus dem “Wanderführer Andalusien” (DuMont Reiseverlag). Alle genannten Anmerkungen beziehen sich auf die aktuelle 7. Auflage von 2018.

 

Tour 6, Tour 7

Zu diesen Touren erreichte mich der Hinweis eines Lesers, dass vom 1. Juni bis zum 15. Oktober das Parken nur auf den gekennzeichneten Parkplätzen (beide Touren beginnen an solchen) gestattet ist, das Parken an der Landstraße kann zu einer Anzeige führen.

Hinweis zu Tour 13

Nach der Quelle einige Minuten vor der Cueva del Agua  6  kreuzt jetzt der (rot-weiß markierte) Fernwanderweg GR 249 unseren Weg: wir folgen diesem nach links zur Cueva de Aguas  6 .

Hinweis zu Tour 14

Vom 1.6. bis 15.10. kann die Piste bei Waldbrandgefahr für Autos geschlossen sein; dann ist das Tor (siehe Beschreibung) geschlossen. Kurz vor dem Tor gibt es eine Parkbucht, die Wanderzeit verlängert sich dann um eine Stunde  (je eine halbe Stunde hin und zurück von der Parkbucht bis zum Mirador). Am Wochenende kann es aber auch vorkommen, dass die kleine Parkbucht bereits voll ist, dann verlängert sich der Wanderzeit entsprechend der dann genutzten Parkmöglichkeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Jürgen Paeger 2015–2018